Informationen in Leichter Sprache
Unsere Internet-Seite sollen alle gut verstehen können.
Deshalb gibt es hier Informationen in Leichter Sprache.
Leichte Sprache können viele Menschen gut verstehen.
Für Leichte Sprache gibt es Regeln.
Zum Beispiel:
- Man schreibt kurze Sätze.
- Man benutzt einfache Wörter.
- Der Text hat Bilder.
Die Texte sind im Auftrag des Landessportbund NRW erstellt worden.
Diese sind geprüft und zertifiziert vom Büro für Leichte Sprache.
Inhalte mit direktem Bezug zum Stadtsportbund Aachen sind
über die Website barrierefreies.design erzeugt worden.
Männliche und weibliche Schreib-Weise sind im Text gleich.
Alle sind mit einer Schreib-Weise gemeint.
Die Bilder sind im Auftrag des Landessportbund NRW erstellt worden von:
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Stefan Albers, Atelier Fleetinsel
