Verein sucht Übungsleitung

Übungsleitung (m/w/d) für Kinderschwimmen gesucht

Vom 19.02.2024 bis 19.06.2024 in Aachen

Der PTSV Aachen e.V. ist mit rund 3.800 Mitgliedern und 20 Abteilungen einer der größten Sportvereine in der Region Aachen. Daneben beheimatet er die Ladies in Black Aachen, die in der ersten Volleyballbundesliga spielen und in eine eigenständige GmbH ausgegliedert sind. Derzeit sind, neben den zahlreichen Ehrenamtlern, ca. 16 Voll- und Teilzeitkräfte sowie 180 freiberufliche Übungsleiter*innen im Verein beschäftigt.

 

 

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Übungsleitung (m/w/d) für unser Kinderschwimmangebot.

 

Wir führen beim PTSV Aachen e.V. Schwimmkurse für Schwimmanfänger ab 5,5 Jahren an, sowie Kurse ab Seepferdchen. Die Kurse finden statt:

Freitags, 19:00 - 20:00 h

Sonntags, 17:00 - 18:00 h

 

Es wäre für uns schon hilfreich, wenn du einen der beiden Termine übernehmen könntest.

 

 

Voraussetzungen:

 

- Guter Schwimmer, der einen guten Draht zu Kindern hat und spielerisch Inhalte vermitteln kann.

 

- Freude am Umgang mit jüngeren Kindern

 

- Begeisterungsfähigkeit

 

Idealerweise hast du schon einmal eine Sportgruppe geleitet. Eine Übungsleiterlizenz ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

 

Schicke deine kurze Bewerbung gerne an: bewerbung@ptsv-aachen.de, deine Ansprechpartnerin ist Nicole Schmidt.

 

Solltest du noch Fragen haben, zögere nicht, dich telefonisch oder per E-Mail an unsere PTSV-Geschäftsstelle zu wenden.

 

Wir freuen uns schon darauf dich kennenzulernen!

 

 

 

Dein PTSV-Team

Kontaktdaten

PTSV Aachen e.V.
Ansprechpartner: Nicole Schmidt

Eulersweg 15
52070 Aachen

0241911903
schmidt@ptsv-aachen.de

www.ptsv-aachen.de