Nachhaltig Handeln im Sport | Oecher Brunch beim Eine Welt Forum Aachen

© We@Aachen / Madeleine Genzsch

Der organisierte Sport bildet als größte Bürgerbewegung Deutschlands ein Motor mit enormem Potenzial für gesellschaftliche Veränderungen. Die Auseinandersetzung dieses Systems mit nachhaltigem Handeln bietet die Chance, Veränderungen anzustoßen und mit vielen kleinen Aktionen und Veränderungen großes zu bewirken.

Die Teilnahme am Öcher Brunch des Eine Welt Forum Aachen gemeinsam mit Ralf Steigels vom Landessportbund NRW e.V. und Norbert Balser vom Deutschen Alpenverein (DAV) Sektion Aachen e.V., ist der Startschuss gefallen, sich gezielt mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen.

Nachhaltigkeit in der Dekadenstrategie des LSB NRW

Es konnten erste Ideen entwickelt werden, wie nachhaltiges Handeln auch für einzelne Sportler*innen oder Sportvereinen zugänglich gemacht werden. Hierbei wurde schnell klar: Der Einstieg ins nachhaltige Handeln muss niederschwellig und pragmatisch für Sportvereine sein.

>> weiterlesen unter 'Unsere Themen' > Nachhaltigkeit <<