Fördermittel für den Sportpark Soers zugesagt

Der Sportpark Soers ist für die Sportstadt Aachen eines der wichtigsten Zukunftsprojekte. Wir freuen uns auf die Weiterentwicklung zu einem Bewegungs-, Gesundheits- und Fitnesspark, der für alle Aachener*innen zugänglich sein soll.

Seit über einem Jahr begleiten wir den Prozess der Projektbewerbung im Förderaufruf des Regelprogramms REVIER.GESTALTEN.

Bei der Ortsbegehung am 16.03.2023 und im anschließenden Fachdiskurs mit Herrn Dr. Kremer (Sportdezernent der Stadt Aachen) und dem Planungsbüro Karres en Brands konnte gemeinsam mit den Vereinen ein zunächst visionäres Bild eines Sportparks für ALLE gezeichnet werden.

40 Millionen Euro Fördermittel zugesagt

Wir sind sehr glücklich, dass die Stadt Aachen dieser Vision mit dem gestrigen Beschluss im Aufsichtsrat der Zukunftsagentur Rheinisches Revier GmbH, für die Förderung des Projekts "Sportpark Soers" bis zu 40 Mio. bereitzustellen, ein ganzes Stück näher gekommen ist.

Dies ist ein Meilenstein für die Sportentwicklung in Aachen!

 


Aachener Zeitung | Millionenförderung beschlossen:Strukturwandel im Revier kommt dem Sportpark Soers zugute

Strukturwandel Rheinisches Revier | Weg frei für wegweisende Sportvorhaben

Vereine & Stadtsportbund Aachen | Unterstützung des Projekts „Weiterentwicklung Sportpark Soers“