Fakten-Check-Sport mit den OB-Kandidierenden

Fakten-Check Sport – Ein gelungener Austausch zur Zukunft des Sports in Aachen!

Am 28. August durften wir gemeinsam mit dem gastgebenden PTSV Aachen e.V. die Bewerber*innen für das Amt der/des Oberbürgermeisters*in der aktuell im Rat der Stadt vertretenen Fraktionen zu einem „Fakten-Check Sport“ begrüßen. In konstruktiver Atmosphäre wurden zentrale Themen des organisierten Sports in Aachen diskutiert – von Herausforderungen über Chancen bis hin zu konkreten Perspektiven.

Besonders wertvoll: Auch die eingeladenen Vereinsvertreter*innen kamen zu Wort und konnten gezielt Rückfragen stellen – ein echter Dialog auf Augenhöhe!

Unser Vorsitzender Björn Jansen zeigte sich am Ende der Veranstaltung sehr zufrieden mit dem offenen Austausch und betonte die Bedeutung einer weiterhin guten Zusammenarbeit mit der Stadt Aachen und dem Stadtsportbund – auch über die Kommunalwahl hinaus.

Ein herzliches Dankeschön an den PTSV Aachen e.V. für die Gastfreundschaft und die Möglichkeit, diese wichtige Veranstaltung in euren Räumen durchzuführen. Ebenso danken wir der Vereinsgastronomie „members & friends“ für die hervorragende Bewirtung!

Wir freuen uns auf die nächsten Schritte und darauf, den Sport in Aachen gemeinsam weiter zu stärken!