Björn Jansen als Vorsitzender des Stadtsportbundes Aachen e. V. wiedergewählt

Bei der Mitgliederversammlung des Stadtsportbundes Aachen e. V., dem Dachverband der Aachener Sportvereine, wurde nach einem Blick auf die vielfältigen Handlungsfelder und der Entlastung für die Jahre 2019 und 2020 der ehrenamtliche Vorstand neu gewählt.

Bisheriger Vorstand in Ämtern bestätigt

In offener Abstimmung erhielt der amtierende Vorsitzende Björn Jansen einstimmig das Vertrauen der Vereinsdelegierten und steht nach 16-jähriger Amtszeit bis 2023 an der Spitze des Verbandes. Ebenfalls für eine weitere Amtszeit wurden die Vorstandsmitglieder Walburga Decker, Samira Jansen, Elke Eschweiler und Oliver Rychter einstimmig bestätigt.

„Ich freue mich über meine Wiederwahl zum Vorsitzenden und möchte die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Vereinen in unseren Projekten und den Themenfeldern des Landessportbundes NRW fortsetzen“, so Björn Jansen. Neben der Gremien- und Netzwerkarbeit für den Sport in Aachen engagiert sich der Stadtsportbund Aachen e.V. vor allem in den Breitensport fördernden Handlungsfeldern für Kinder, Ältere, Menschen mit Handicap oder Migrationshintergrund. Außerdem sind die Vereinsberatung sowie die Aus- und Fortbildung von Übungsleitern der Arbeitsschwerpunkt des Teams der Geschäftsstelle mit Sitz in der ehemaligen Nadelfabrik am Reichsweg.

Jugendtag mit Wahlen und Beschlussfassung über neue Jugendordnung

Im vorgelagerten Jugendtag der Sportjugend im Stadtsportbund Aachen schenkten die Delegierten der 1. Vorsitzenden Daniela Yildiz für weitere zwei Jahre das Vertrauen. Als Stellvertreter wurde Christopher Schwanen, als Beisitzer Tobias Paschen, Dominik Brachmanski und Henning Schenkat gewählt.