Online-Seminar zu Steuer- und Finanzfragen des Sportvereins am 16. November

 

Update: Das Seminar wurde auf den 16. November verschoben. Anmeldungen sind weiterhin möglich.
 


Am Dienstag, 2. November 2021, bietet der Stadtsportbund Aachen e. V. ein vierstündiges Online-Seminar zum Vereinsmanagement mit dem Thema „Steuern, Gemeinnützigkeit und Spenden im Sportverein“ an. Neben einer Übersicht zum Finanzmanagement im Sportverein werden die Gemeinnützigkeit, das Spendenrecht und Buchführungs- und Aufzeichnungspflichten behandelt.

Die entgeltfreie Veranstaltung, mit einem Referenten des Landessportbundes NRW, beginnt um 18:00 Uhr und richtet sich an Personen in den Abteilungsleitungen und Hauptvorständen der Aachener Sportvereine.

Das Seminar findet online über den Anbieter Zoom statt. Technische Voraussetzungen sind ein Endgerät mit Internetzugang, Mikrofon und Kamera. Um Anmeldung wird bis zum 29. Oktober gebeten.

Zu weiteren Informationen und der Onlineanmeldung.