SSB AachenSSB AachenSSB AachenSSB Aachen
Zur Startseite

Aktuelles

#beimSportgelernt

Landessportbund-Kampagne "Beim Sport gelernt"

„Was hast du beim Sport gelernt?“. Manch einer mag darauf Antworten geben wie Schwimmen, Werfen, Laufen… Doch da ist noch viel mehr!

Längst ist klar, dass nicht nur in der Schule fürs Leben gelernt wird, sondern wie von selbst auch im Alltag, in der Familie, in der Freizeit mit Freunden und vor allem beim Sport. Teamgeist, Lebensfreude, Selbstbewusstsein – das alles und noch viel mehr lernt man beim Sport.

Mit der Kampagne „Das habe ich beim Sport gelernt“ will der Landessportbund NRW möglichst viele Menschen dazu bewegen, genau das zu reflektieren, und damit den Sportverein als wichtigen Lernort und Akteur für Bildung in den Fokus zu rücken.

 

Gewinne für dich und deinen Verein!

Teile mit, was du #beimSportgelernt hast.

Der Sport hat dich und dein Leben verändert? Du hast mehr gelernt, als du erwartet hast?
HALTUNG zeigen, SELBSTBEWUSST leben, FREUDE teilen, das hat du beim Sport gelernt? Erzähle uns von deinen Erfahrungen in einem kurzen Video (max. 90 Sek.), lade es hoch, und nimm automatisch am Gewinnspiel des LSB teil. Es winken tolle Preise für dich und deinen Verein!
Zeig, was in dir steckt und was Sport in einem bewirken kann!

Weitere Informationen zur Kampagne und den Möglichkeiten sich selbst mit einer Videobotschaft zu beteiligen, finden Sie auf der Webseite www.beim-sport-gelernt.de.

Oder schau dir die Broschüre zu BeimSportgelernt (PDF) an.

Copyright © 2017 Bildungswerk. Alle Rechte vorbehalten.